Kategorien
Das Schreiben Ziele

Der Fantasy-Podcast

Eine sehr interessante Idee schwirrt mir im Kopf herum.
Ich schreibe aktuell an der neuen Fantasy-Geschichte. Die Welt baut sich dabei mit aus. Die Frage dabei ist: Wie kann ich, wenn die Geschichte fertig ist Leser und Leserinnen begeistern?
So kam mir die Idee Kurzgeschichten von der Welt zu schreiben und als Podcast zu sprechen. Das Material dazu werde ich hier hochladen.
Alles befindet sich aktuell in der Vorbereitungsphase.
Es wird gewohnte Fantasy-Wesen wie Drachen geben aber auch unbekannte Wesen.

Weiterlesen: Der Fantasy-Podcast

Eine eigenständige Welt.

Es gibt Kulturen, Religionen und Staaten mit unterschiedlichen Systemen. Magie in verschiedenen Funktionalitäten.
Der Nachteil meiner alten Fantasy-Trilogie „Das Goldene Zauberschwert“ lag darin, dass es in Punkt durchdachter Kulturen, Religionen, Staatssysteme etc. nicht tiefgründig war. Religionen existierten sogar gar nicht groß.
Dazu muss ich sagen, dass ich einfach damals drauf los geschrieben habe. Jetzt bin ich ein Autor, der zumindest ein grobes Grundgerüst braucht, dass es nicht an Tiefgang mangelt. Total alles vorplanen und dadurch gar nicht zum Schreiben und Veröffentlichen kommen tue ich zum Glück nicht. Etwas Vorplanung ist für mich Standard geworden, aber zu extrem mache ich es auch nicht. Für eine eigene große Welt braucht es dennoch einiges an Planung, um eine gute Grundlogik drin zu haben.

Der Erzählstil wird Gegenwart sein mit Erzählerperspektive.
Warum Gegenwart? Weil ich die Erzählform selbst am liebsten Schreibe.