Mein Blog ist da

Jetzt ist es soweit. Ich gebe hiermit offiziell meinen Blog bekannt 🙂 mit dem Blog möchte ich weitere Informationen über mich preisgeben. Der Blog dient als Ergänzung zu meiner Homepage. Veröffentlichte Werke und aktuelle Buchprojekte könnt ihr unter dem Menüpunkt: „Meine Werke“ finden. Aktuelle Buchprojekte tragen nicht den richtigen Namen. Detaillierte Informationen über die Geschichte gibt es erst, wenn es veröffentlicht wurde. Davor gibt es lediglich eine grobe Beschreibung der Ausrichtung.

Was gibt es hier?

Auf dem Blog tue ich in unterschiedlichen Zeitabständen Artikel veröffentlichen über meine aktuellen Buchprojekte, Wettbewerbe, Erfahrungen, geplante Veranstaltungen usw. Hier könnt ihr auch zu einem gewünschten Artikel oder Seite Kommentare hinterlassen. Alles Wichtige fasse ich natürlich auch auf der Homepage zusammen. Ein bisschen mehr gibt es hier zu lesen 😉 mit der Möglichkeit es zu kommentieren.

Warum der Domainname?

Die Domain johnengert.de hat folgenden Grund: Mein Spitzname ist John. Ich werde in meinem Leben öfter mit John angesprochen als mit Jonathan 😀 eine kürzere Blogdomain kann von Suchmaschinen belohnt werden. Für eine de Domain zahle ich bloß wenige Euros im Jahr. Für zwei Datenbanktabellen zahle ich sowieso bei meinem Host. Warum sollte ich die Datenbank ungenutzt lassen? Mit WordPress als CMS für einen Blog habe ich bereits viel Erfahrung gemacht. Deshalb konnte ich innerhalb von wenigen Stunden alles so aufbauen, wie es jetzt aussieht. Ein wenig feilen tue ich noch aber dass Wichtigste habe ich hinter mir.

Wie kann man mir Folgen?

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr mir in den bekannten sozialen Netzwerken folgen. In Twitter, Facebook und Google Plus werden alle neuen Artikel geteilt. Ihr könnt die Artikel mit RSS, Beiträge via E-Mail abonnieren oder über meine Homepage euch in den Newsletter eintragen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.