Kategorien
Meine Bücher Neuigkeiten

Stand der Dinge: ab September das Finale.

Der letzte Teil meiner Fantasy-Trilogie wird voraussichtlich im September veröffentlicht werden. Die Covergestaltung hat sich verzögert.
Keine Sorge: Es kommt auf jeden Fall 😉


Verzögert hat sich auch das Lektorat meines Politthrillers. Die Lektorin braucht mehr Zeit, weil sie gerade viel Arbeit hat, aber wird demnächst mit meinem Werk beginnen. Ich schätze, dass es Frühjahr 2018 bereit ist für die Veröffentlichung. Währenddessen habe ich innerhalb von 2 Monaten 100 Seiten am zweiten Teil der Politthriller-Trilogie weitergeschrieben. Es geht weiter!


Ich experimentiere gerade mit Videoaufnahme und Bearbeitung. Demnächst lade ich auf meinen allerersten YouTube-Kanal Videos hoch.

Kategorien
Kurzgeschichten Neuigkeiten

Meine Kurzgeschichte im Schültertimer.

Im Juli 2017 ist nun der neue Schülertimer herausgekommen, bei dem ich letztes Jahr bereits eine Kurzgeschichte veröffentlicht habe. Jedes Jahr hat der Timer ein anderes Thema.
Verfügbar ist der Timer im Landkreis Biberach.
Letztes Jahr war das Thema: Veränderungen.
Dieses Jahr ist das Thema. Glück.
Meine Kurzgeschichte könnt ihr in dieser PDF-Datei lesen.

Kategorien
Das Schreiben Ereignisse Neuigkeiten

Die deutschen Schreibtage

Am Freitag den 5. Mai 2017 ab 19 Uhr, beginnen die deutschen Schreibtage in Berlin und ich bin dabei. Richtig anfangen, tut es am Samstagvormittag. Der Freitagabend ist dazu da, um die ersten Kontakte zu knüpfen.

Es ist das erste Mal, dass ich auf so einer Veranstaltung bin. Die Aufregung ist bei mir entsprechend groß. Am Samstag und Sonntag finden Workshops statt, bei denen ich bisher bei folgenden eingetragen bin: Mit Sprache und Stil jonglieren. Dialoge.
Vorträge werden ebenfalls gehalten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Wochenende.

Selbstverständlich berichte ich darüber auf meinem Blog. Am Montag dem 8. Mai, fahre ich wieder zurück und werde darüber einen ausführlichen Artikel schreiben 😉

Kategorien
Das Schreiben Neuigkeiten

Deutsche Schreibtage 2017

Nächstes Jahr bin ich auf einer besonderen Veranstaltung. Ich habe mich erfolgreich bei den deutschen Schreibtagen angemeldet und die Zahlungsbestätigung erhalten. Vom 6. Mai (Samstag) bis 7. Mai (Sonntag).

Ich bin sehr gespannt auf dieses Wochenende in Berlin. Neben Vorträge, Interviews usw. gibt es auch Workshops, bei denen man seine Schreibfähigkeiten trainieren kann. Am Samstag und Sonntag finden parallel mehrere Workshops statt. Deshalb muss man sich für zwei entscheiden. Ich habe Folgende genommen:

 

  1. Mit Sprache und Stil jonglieren
  2. Dialoge

Bisher wurde ich in der Bestätigung in die zwei Wunschworkshops eingeplant. Die anderen sind natürlich auch nicht uninteressant 😉 es war nicht so leicht, von insgesamt acht verschiedenen Workshops, bloß zwei auszusuchen. Das komplette Programm der Veranstaltung findet ihr hier.